Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Dienstag, 19. Dezember 2017

Das Glück liegt im Wünschen . ( Herbert Spencer )



Weihnachten ist keine Zeit ,
sondern ein Seelenzustand .
Frieden und Wohlwollen zu schätzen
und voll Dankbarkeit den wahren Geist
der Weihnacht erkannt zu haben .

(Calvin Coolidge )



 Es gibt so wunderweiße Nächte ,
drin alle Dinge Silber sind...

( Rainer Maria Rilke )



There are such nights of wondrous white
In which all things are silver..


( Rainer Maria Rilke )


Wenn ich schon ein Büchlein mit wunderschönen Bildern und Weihnachtssprüchen von einer Freundin geschenkt bekommen habe , dann teile ich einige dieser Gedichte mit euch , denn viel zu kurz ist die Vorweihnachtszeit um sich daran zu erfreuen .
Bin durch meine Grippe ein bisschen in 
Rückstand , was Kekse backen und Geschenke angeht . Aber bis zum Heiligen Abend wollte ich noch einiges an Gebäck vorbereiten . Einige Geschenke besorg ich  noch morgen und dann bin ich vorbereitet für das Fest .
Ich wünsche euch auch noch Spaß und Muße für die letzten Vorbereitungen , genießt diese ganz besondere Stimmung , wie ich finde , die in der Luft liegt .
Eure
RikaRose


13 Kommentare:

Tiziana hat gesagt…

Merry Christmas, for you and family!

Emma hat gesagt…

Ja, so langsam geht es in den Endspurt. Ich muss auch noch ein kleines Geschenk kaufen. Aber sonst ist schon alles vorbereitet. Weihnachten kann kommen. Auch wenn wir leider keinen Schnee haben werden.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Anna hat gesagt…

I wish you a Merry Christmas to you and your family !
Thanks for your visit !
Grüsse
Anna

Heidi hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ich habe auch noch nicht alles besorgt und was die Backerei anbelangt, so bin ich noch zu rein gar nichts gekommen...Aber das hat auch sein Gutes...dadurch lade ich mir zwangsläufig weniger "Hüftgold" auf...
Ich trage mich jetzt noch schnell als Followerin bei Dir ein. Wäre schön, wenn Du das auch beim mir tun könntest.
Alles Liebe und eine wundervolle Weihnachtszeit
Heidi

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulrike,
danke für diese zauberhaften Postin Worten und Bildern!
Ja, es geht in den Endspurt und auch ich hab noch nicht ganz alles beisammen ..aber, das ist nur eine Kleinigekeit, die noch fehlt, alles andere ist vorbereitet und so kann das Fest kommen :O)
Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles, besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Ulrike, wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Geschenke habe ich mittlerweile alle beisammen. Gott sei Dank!

LG Kathrin

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ja nun wird es schon knapp mit der Zeit.
Da sollte man sich immer mal zurücklehnen :-)
Wunderschön dein Post!
Ich wünsche dir schöne
Weihnachten und einen guten Rutsch
in ein gesundes neues Jahr :-)
Ganz liebe Grüße von Urte

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Ulrike,
wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!!! vor allem viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Karina

Heidi R. hat gesagt…

Ich habe keine Plätzchen gebacken, es fehlt mir die Zeit und Muse dazu.
Vielleicht backe ich zwischen den Jahren ein paar Muffins (grins), nein, wirklich! Der Einkauf ist erledigt, morgen noch eine Weihnachtsfeier und Freitagabend steht Baumschmücken auf dem Programm - dann darf es Weihnachten werden!
Ich hoffe, Du hast dich von Deiner Grippe bestens erholt?
Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich Dir!
LG Heidi

KostbarkeitsmomenteTierfotografie hat gesagt…

Liebe Ulrike,
danke dir für den schönen Weihnachtspost,
der mich sehr erfreut hat!

Wir danken dir herzlich für deine Besuche in den Blogs
und für deine Worte...
Eine liebe Überraschung, die Freude gemacht hat!

Von Herzen wünschen wir dir
ein frohes, gesegnetes, lichtvolles, fried- und hoffnungsvolles
Weihnachtsfest,
herzlichst
die Tiere und die Monika*

Edith W. hat gesagt…

Frohe Weihnachten, liebe Ulrike, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ja, wer jetzt noch nicht alles beisammen hat, der sollte sich beeilen, damit der Endspurt nicht in Stress ausartet. Ich wünsche Dir, dass Du die Grippe schnell überstehst und gesunde, frohe Feiertage mit Deinen Lieben hast.
Liebe Grüße
Edith

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulli,

ich wünsche Dir frohe und gemütliche Weihnachtstage.

Herzliche Grüße
Kerstin

hummelellli hat gesagt…

Weihnachten ist keine Zeit ,
sondern ein Seelenzustand...
Na das passt ja wirklich ganz wunderbar. Diese besondere Zeit lässt sich wirklich kaum in Worte fassen und wer dieses Gefühl nicht hat und mit Weihnachten "nichts am Hut" dem kann es wirklich nicht erklären...
Ich könnte noch ein bisschen Weihnachten vertragen, es war so schön... ich mag noch gar nicht wieder zurück in die Normalität.
So schön Dein Blog, ich habe mich gerade ein bisschen umgeschaut.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...