Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Samstag, 6. Juli 2019

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben , um einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen . Astrid Lindgren


Ein Spaziergang am Morgen
ist ein Segen für den ganzen Tag .

Henry David Thoreau  




Die Augenblicke ,
in denen wir innehalten ,
sind Kostbar .

Voltaire 



Oft habe ich mich zurückgelehnt
und mir vorgenommen :
Merke dir diesen Augenblick ,
vergiss ihn nicht .
denn in ihm bist du glücklich und froh .

Ralph Richmond 




In allen Dingen der Natur ,
gibt es etwas Wunderbares .

Aristoteles 




Aufgabe des Lebens , seine Bestimmung ,
ist Freude .
Freue dich über den Himmel ,
über die Sterne ,
über Gras und Bäume ,
über die Tiere und Menschen .

Leo N . Tolstoi



Hallo ihr Lieben ,
 was habe ich mich gefreut 
als ihr meinen letzten Post so zahlreich und freundlich kommentiert habt .
Und wie gerne hätte ich euch sofort geantwortet und 
mich für eure positiven  Worte bedankt 
und möglichst schnell einen neuen Naturbeitrag veröffentlicht .
Aber ich habe mir beim eröffnen dieses Blogs geschworen
 nur zu bloggen 
wenn ich mir wirklich Zeit dafür nehmen
 und ich euch Freude bereiten kann  ,
ausser es hat etwas mit dem Thema meines Blogs zu tuen ,
nämlich Natur und Tier .
Privates wollte ich außen vorlassen aber
viel ist in den letzten Monaten passiert , 
zuviel um ins Detail zu gehen.
Doch hier eine kleine private Geschichte :
  zu meiner anstrengenden Arbeit als Demenzbegleiterin 
und dem arbeitsreichen Privatleben ,
 habe ich mich schon vor längerer Zeit entschieden ,
mit meinem Partner doch zu versuchen 
den Weg noch einmal zusammen weiter zu gehen den wir erst getrennt gehen wollten .
Und trotzdem ich kein junger Hüpfer mehr bin , werde ich
mein Möglichstes tuen , zwei kleinen Pflegekindern 
eine bessere Zukunft zu ermöglichen ,
 denn in ihrem vorigen zu Hause
 hatten sie keine Möglichkeit dazu .
Meine Liebe zur Natur und der Lebewesen die darin leben , 
 habe ich nicht abgelegt,
daraus sammle ich die  Kraft für den Alltag
und werde Sie wann immer mir möglich
 mit euch teilen .
Mit diesem Beitrag möchte ich euch herzlichst grüßen  
und hoffe ihr findet immer mal den Weg zu meinem Blog und habt Zeit mir einen Kommentar zu hinterlassen  .

Viele liebe Grüße und Wünsche an euch Alle ,
macht euch ein schönes Wochenende ,
genießt alles Schöne was in euer Leben tritt
und habt es gut in Erinnerung ,
 damit ihr Dieses bei 
trüben Gedanken abrufen könnt .

Eure 
RikaRose







8 Kommentare:

Emma hat gesagt…

Liebe Rika Rose,
sehr gern bin ich mit dir durch die Natur spaziert und an diesem wunderschönen See eine Pause eingelegt. Das Leben hat so manche Überraschungen für uns. Ich wünsche dir das alles gelingt was du dir vorgenommen hast. Habt alle zusammen einen tollen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Heidi hat gesagt…

Liebe Rika-Rose,
es ist wie immer ein Streicheln für die Seele - Deinen Blog zu besuchen!!!
Es tut so unglaublich gut die Bilder, die in sich ruhen, die passenden Sprüche und Deine Liebe zur Natur zu spüren. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin viel Kraft aus Deiner Herzenssache tanken kannst, dass Du Vieles von dieser wunderbaren Einstellung weitergeben kannst, und dass gelingt, was Du Dir vorgenommen hast. Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen und alles, alles Liebe
Heidi

yase hat gesagt…

Ich wünsche dir von Herzen das Gelingen deiner Wünsche und Hoffnungen!
Viel Freude - trotz der Arbeit - mit den Kindern
Herzlichst
yase

blooming home and garden hat gesagt…

Beautiful photos and words, Rika Rose.
Wishing you a wonderful july!

Hugs, Ida

Claudia hat gesagt…

Liebe Rika-Rose,
herzlichen Dank für diesen zauberhaften Post!
Auch ich wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen bei all Deinen Vorhaben, daß alles so gelingen mag, wie es Dir gut erscheint und Dich glücklich macht!
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Simon Durochefort hat gesagt…

Benötigen Sie dringenden Kredit?

Ich bin eine Einzelperson von Finanzexperten in der Lage, Ihnen einen Kredit von 5.000 bis 20.000.000 Euro für einen Satz von 3% pro Jahr zu jedem, der in der Lage, es zurückzuzahlen und mit Bedingungen, die Ihr Leben einfacher machen. Hier sind die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann:

* Personaldarlehen
* Hypothek
* Anlage
* Auto-Darlehen

Ihre Bank weigert sich, Ihnen einen Kredit zu gewähren, oder Sie können einem privaten Kreditgeber keine Kredite gewähren, weil Sie keinen festen Job haben oder besser, aber Sie haben ein Projekt und Sie benötigen Eine Finanzierung, einen schlechten Kreditbericht oder Geld, um für Sie zu bezahlen s Rechnungen oder benötigen Sofas, um in Ihr Unternehmen zu investieren? Ich bin die Lösung für Ihre Probleme und meine Bedingungen sind günstig. Wer es nicht ernst meint, muss sich enthalten!

Bitte kontaktieren Sie mich nur per E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
Whatsapp: +33 7 56 94 93 46

Maedchenfarbe hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Zitate, mit denen Du uns wieder durch die Natur geführt hast. Für Deine Vorhaben wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, schön, dass Du zwei kleinen Menschen ein Zuhause gibst, obwohl Du bestimmt schon bei Deiner Arbeit viel Geduld und gute Nerven brauchst. Du hast meinen ehrlichen Respekt !!! Ich freue mich immer wieder, von Dir zu lesen, alles Liebe für Dich und Deine Familie
Karen

Viktoria hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Bilder! Habe auch ein paar gute Naturfotos beim Auslandsjahr Kanada gemacht :) Wälder sind einfach was tolles :)

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...