Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Sonntag, 22. Oktober 2017

Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss ( M. F.-Drechsel )



Mir wurde klar, dass jedes Mal , wenn ich einen Hund verliere ,
sie einen Teil meines Herzens mitnehmen , und dass jeder Hund ,
der neu in mein Leben tritt , mir ein Teil seines Herzens schenkt.

Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein
und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden .
 ( Verfasser unbekannt )


„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.
Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”
Autor unbekannt


Gestern vor einer Woche ist meine treuer Freund und Seelenhund , Ogi ( das bedeutet SCHWARZ und kommt aus dem nigerianischen ) über die Regenbogenbrücke gegangen.
 Ich habe mich schweren Herzens dafür entschlossen , ihn einschläfern zu lassen. 
Er hatte einen Bauchspeicheldrüsentumor und litt längere Zeit an immer stärker werdenden epileptischen Anfällen , die durch Unterzuckerung zustande kamen. 
Sein 14 jähriges Herz war so schwach das die letzte erlösende Injektion nicht mehr nötig war, er schlief für immer in meinem Arm nach der Beruhigungsspritze ein .

Warte auf mich , wir werden uns wiedersehen und es wird eine unendliche Freude sein ,

 wie in alten Zeiten  
mein Lieber

Ich grüße nach langer Zeit 
meine lieben Follower , zu viel ist die letzten Monate passiert , als das ich hätte posten können.
Eure traurige 
RikaRose 

9 Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Das tut mir so sehr leid - ich weiss leider genau, wie furchtbar weh so ein Abschied tut... 😢
Fühl Dich gedrückt. ❤️

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe traurige RicaRose Ulrike,
was für ein berührender Post und mit so viel Liebe zusammengestellt...
Von Herzen fühle ich mit dir und möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken!
Ich kann erahnen wie es dir geht....und schließe mich deinen wunderbar ausgesuchten Worten von Herzen an....schönere Worte kann man glaube ich
gar nicht finden für einen solch schweren Abschied, ein Hund ist einfach,
wie ein Kind im Herzen gell....
Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft für den Weg der Trauer, auf der
Trauerbrücke hin und her.
Diese Entscheidungen sind immer sooo schwer, aber bei diesem Krebs, der so heftig ist und zusetzt, bin ich für Euch so froh, dass er so gehen konnte und durfte dein Schatz..
in deinen Armen...
Fühl dich ganz fest gedrückt, ich schicke dir einen Engel...
Herzlichst
Monika*

yase hat gesagt…

Fühl dich umarmt
Herzlichst
yase

Emma hat gesagt…

Liebe RikaRose,
das tut mir unendlich leid. So ein Abschied tut immer so furchtbar weh und du hast so wundervolle Worte dafür gefunden. Das berührt mich sehr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fühl dich ganz herzlich gedrückt.
Traurige Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Liebe Ulrike,
auch ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen! Deine Worte, die Du zu diesem traurigen Anlass geschrieben hast, sind so voller Liebe....
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit und sei ganz lieb gedrückt!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ich gehöre zu denen, die sich Tiere nicht „anschaffen“, sondern in ihre Familie aufnehmen und es berührt mich immer sehr, wenn ich lese, dass andere, die auch so empfinden, ihre kleinen Lieblinge gehen lasse mussten. Es ist furchtbar, wenn es keine Hilfe mehr gibt und einem nur noch bleibt den letzten Gang gemeinsam zu gehen. Wir kennen uns zwar nicht gut, aber nachdem ich deine bewegenden Zeilen gelesen habe denke ich, dass Ogi bei euch sicher ein wunderschönes Zuhause hatte, indem er nicht nur optimal versorgt, sondern auch geliebt worden ist. Mehr können wir nicht tun, So traurig es auch ist…. Ja, es sind so kleine Wesen, aber sie bringen so viel Wärme und Freude in unser Leben und in unsere Herzen und wenn sie gehen, hinterlassen sie eine Lücke…..

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Ulrike,
ich kann mit dir fühlen, ich weiß was es heißt, Abschied von einem geliebten Hund zu nehmen. Es tut mir Leid
Fühl dich umarmt....
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit
Ganz liebe Grüße
Karina

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Ulrike,

ich fühle mit Dir und drücke Dich ganz ganz feste.

Alles alles Liebe
Kerstin

Katerjacky hat gesagt…

Liebes, ich fühle mit Dir. Absolut.
Man sieht sie um die Ecke kommen im Augenwinkel, die leeren Streichelhände sehnen sich nach dem Fell, nachts schleicht sich der treue Blick in die Träume.

Du vergisst sie nie, unsere Fellengel, aber es wird leichter. Irgendwann sehen wir uns alle wieder. Sie sind uns nur vorausgegangen.

Wie umarmen Dich
Sepia und Frauchen Petra

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...