Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Samstag, 14. Dezember 2019

Zeit die man mit Katzen verbringt ist niemals verschwendet . Colette



Ich liebe Katzen ,
weil ich mein zu Hause genieße
und sie im Laufe der Zeit 
dessen sichtbare Seele werden .

Jean Cocteau




Es gibt nur ein Mittel sich wohl zu fühlen .
Man muss lernen
mit dem Gegebenen  zufrieden zu sein .

Theodor Fontane




Die Geschöpfe 
sind die Fußspuren Gottes .

Gregor der Große




Es sind die Träumer ,
die die Welt
bewegen und verändern.

Marcel Marcoau


Ihr Lieben,
soviel ist wieder in meinem Leben passiert , das ich erst jetzt ein Lebenszeichen 
von mir gebe .
Das meiste hat sich zum Guten gewendet ,
den Rest bewältigt man mit liebe zum Leben .

Dieser Post steht im Zeichen meiner Katzen , die mir Ruhe und Frieden , in meinem anstrengenden und Ereignissreichen Alltag geben .
Diese wunderbaren Wesen an meiner Seite ,
die jeder auf einzigartiger Weise , mein Leben
bereichern .
Weil es durch die Kids und vielem Neuen
 noch zu rummelig für einen neuen Hund ist , 
warte ich noch aus Vernunftgründen auf den neuen Mitbewohner .
Ich liebäugel , einem Laborbeagel über kurz oder lang , ein geborgenes Heim zu schaffen.


Die Welt gehört denen ,
die zu ihrer Eroberung ausziehen , bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune .

Charles Dickens


Liebe Grüße
 an euch da Draußen ,
habt einen friedlichen dritten Advent ,
genießt diese Zeit , 
die ich so ganz Besonders finde,
eure 

RikaRose




4 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Schön, von Dir zu lesen.. und vor allem, dass es Dir gut geht. Danke für diesen schönen Post. Du sprichst mir aus dem Herzen, ich würde unsere 2 Katzen auch um nichts in der Welt her geben.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit und ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest.
Alles Liebe
Karen

Emma hat gesagt…

Ich freue mich wieder von dir zu lesen. Die schönen Verse und die Fotos von deinen niedlichen Katzen berühren mich sehr. Unsere Rambo ist ja leider vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Gloria hat gesagt…

Finde deine Katzen einfach toll! Wir haben eine Perser, da wir aber gerade im Hotel Obermais sind, kümmert sich mein Nachbar sehr fürsorglich um sie :)

Claudia hat gesagt…

Liebe RikaRose,
irgendwie hab ich diesen Post im Dezember verpaßt,
ich bin hin und weg von den so schönen Miezenbildern und den ganzen Worten dazu! Es ist so wahr, was sie aussagen!
Ich bin auch froh, daß wir eine Mieze haben, sie bringt mich runter, wenn ich nicht gut dauf bin, ein bischen kraulen, ihre Wärme spüren, das beruhigt unheimlich und tut so gut ...
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...