Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Samstag, 24. Juni 2017

Schöne Dinge wachsen inmitten der Dornen . Zairisches Sprichwort


Der Duft der Dinge ist 
die Sehnsucht ,
die sie in uns 
nach sich erwecken .
 Christian Morgenstern


Die Zeit 
gebärt Rosen .
 Portugisisches Sprichwort


Das Herz und die 
Rose
sind das einzig Unvergängliche .
 Paracelsus



Glück besteht in der Kunst , sich nicht zu ärgern ,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt ,
sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt
.
Arabisches Sprichwort

Ich hoffe ihr habt mit Muße die Bilder und die Gedichte  genießen können .
Alle Fotos hab ich vorgestern in einem Park in einem Nachbarstädtchen geschossen .
klick hier 
Der Tag war voller Sonne und Hitze und ich bin mit einem alten Herrn mit Demenz , den ich im Alltag täglich begleite , in diesem Schlosspark spazieren gegangen .
Der Park ist klein aber fein , ich werde bestimmt noch mehr Eindrücke von diesem
grünen Rückzugsort posten .


Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenend auch wenn es uns mehr Regen als Sonne beschert , 
den Pflanzen tut warmer Sommerregen mal ganz gut .

Rosige Wochenendgrüße
eure 








Kommentare:

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Ulrike!
Ein wunder-wunderschöner Post, den ich mit der Musik sehr genossen habe!!!
Gerne war ich hier und danke dir!
Auch für deinen Besuch und dein Platznehmen bei mir und den Tieren, das hat uns sehr gefreut.
Im Moment ist der Marienkäfer da nicht der Esel, da hat sich etwas selbstständig gemacht!
Ein schönes Wochenende,
herzliche Grüße
Monika* und die Tiere

Emma hat gesagt…

Liebe Ulrike,
wunderschön sehen die Rosen aus und die Verse und Sprichwörter passen perfekt dazu. Das muss ein sehr schöner Park sein. Ich freue mich auf weitere Fotos und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Bij Jen hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Bilder....
Eine tolle Rosenpracht......
Ich kan fast den Duft schon riechen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Sigrid Pulido hat gesagt…

Liebe Ulrike,
das war wieder mal ein wunderschöner Wochenende-Abschluß.
Noch einen schönen Sonntag
Sigrid

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Ulrike, das sind herrliche Bilder! Pinke Rosen mag ich total gerne. Aber irgendwie habe ich davon zu wenige im Garten.

LG kathrin

Wer eine Katze hat , braucht das allein sein nicht zu fürchten . Daniel Defoe

Die Katze ist ein Tier , das so viel menschliches Gefühl besitzt  wie kaum ein anderes Wesen . Emily Brontè ...