Die Natur ist ein unendlich geteilter Gott . (J.Chr. Friedrich von Schiller)

Donnerstag, 19. November 2020

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

 
 
 
Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .
 Friedrich von Schiller

 
 
Die weitesten Reisen
unternimmt man mit dem Kopf .
Joseph Conrad
 
 
 

So muss man leben !

Immer die kleinen Freuden aufpicken  ,

bis das große Glück kommt .

Und wenn es nicht kommt , dann hat wenigstens

" die kleinen Glücke " gehabt .

Theodor Fontane

 



Versuche stets ,

ein wenig Himmel

über deinem Leben freizuhalten .

 Aus China

Der Mensch ist 

für die  Freude geboren .

Blaise Pascal


Zuviel des Guten

kann wundervoll sein .

Mae West

Ein Augenblick Gelassenheit

kann viel Unglück verhüten .

Aus China


In einem guten Gedanken 

ist gutes für alle Menschen .

Indianische Weisheit

Liebe Bloggerfreunde und mit gerade diesen oben genannten guten Gedanken , die ich beim erstellen dieses Post`s hatte , sende ich euch herzenswarme Wünsche , das ihr in dieser sehr negativen Zeit mit ein wenig Licht und Wärme durch den Tag zu kommt . 

Die Herbstbilder sind im Aboretum Losser ( Niederlande ) und in einem von uns nahegelegenen naturhahen Bürgerpark entstanden  , den die Kinder und ich immer wieder gerne besuchen um im wahrsten Sinne des Wortes zu Atem zu kommen , mitten im kleinen Waldpark gibt es auch zwei kleine Spielplätze . Der Natur so nah , den Alltag vergessen , die beiden Kids die vor Vergnügen laut lachen dürfen , das ist etwas was wir gerade jetzt so genießen.

Nach langer Zeit war mir endlich danach  mit euch durch Naturbildern und Gedichten in Verbindung zu treten .

Passt auf euch auf und haltet zusammen .

Ich umarme euch virtuell ihr Lieben ,

eure 

RikaRose




 

 





11 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Liebe Rika-Rose,
wie schön wieder bei Dir eintauchen zu können, in ganz wunderbare Gedanken und Bilder...Du hast Recht, alles was aufhellt, Freude macht, gute Gedanken fördert tut in dieser schwierigen Zeit so unendlich gut. Und genau dafür hast Du wieder einmal gesorgt! Ich danke Dir dafür!
Alles Liebe und pass recht gut auf Dich und die Deinen auf! Bleibt gesund!!!!!
Heidi

Claudia hat gesagt…

Liebe RikaRose,
wie schön, wieder von Dir zu lesen! Herzlichen Dank für die herrlichen Bilder aus der Natur! Du hast so Recht! Gerade in diesen seltsamen zeiten braucht man solche kleinen Orte zum Atmen holen, zum lachen und zum Kraft tanken!
Hab einen schönen Tag und ein gemütlich freundliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund, Claudia ♥️

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschön sind deine Colagen
herrliche Bilder und schöne Gedanken
ja.. das kleine Glück ist so viel häufiger zu finden
als das Große
man darf nur nicht achtlos daran vorüber gehen

liebe Grüße
Rosi

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für wunderschöne Collagen und gesammelte Gedanken, liebe Rose. Ich mag den Herbst so gerne und wie schön zu sehen, wie ihr ihn "lieben" konntet. Take care, Nicole

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Wundervolle Bilder, und die Zitate sind einfach klasse, und man sollte sie alle beherzigen.
In dieser schweren Zeit ist es gut, wenn man in die Natur fliehen kann. Das mache ich auch sehr gerne.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, und bleib gesund.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Elfriede hat gesagt…

Auf dem Bauernhof Zillertal sind wir auch immer wandern gewesen :)

Johannastark hat gesagt…

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, daher bin ich so gerne im meran wellnesshotel. Das verbindet Natur mit Wellness. Perfekt einfach. www.sonnenburg.it 

lolanick hat gesagt…

Ich liebe die ruhigen Ausflüge im lignano hotel am strand. Da kommt man richtig runter. https://www.etgroup.info/deu/aktivitat/strand/lignano-eine-vergnugungsoase/ 

Pattyheinz hat gesagt…

Ich staune auch immer wieder, wie toll die ferienwohnung lignano ist. https://www.etgroup.info/deu/lignano-appartements.html 

HildeO hat gesagt…

Das erinnert mich an das lignano hotel am strand. So eine tolle Zeit werden wir bald wieder dort verbringen. Ich freue mich bereits auf das Essen. https://www.etgroup.info/deu/aktivitat/strand/lignano-eine-vergnugungsoase/

EmmaH hat gesagt…

Im hotel schenna, haben wir eine kleine Wohlfühloase gefunden. Mein Mann und ich, waren erst vor kurzen dort und es ist absolut schön für uns. https://www.schennerhof.com/de/schennerhof.html

Werde wieder wie ein staunendes Kind , das die Welt endeckt . Jeden Augenblick neu . Aus Tibet

        Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen .   Friedrich von Schiller     Die weitesten Reisen unternimmt man mit de...